Anscheinend ist die #Enshittification inzwischen im #Jobmarkt angekommen.
-
Anscheinend ist die #Enshittification inzwischen im #Jobmarkt angekommen.
#Personalfirmen wie #Vesterling verlangen von #Bewerbern die Zustimmung zu #Copilot und erlauben kein Ablehnen dieser!
Jetzt bewerben - VESTERLING
Jetzt bei Vesterling bewerben! Mit nur einer Bewerbung Chance auf viele Jobs eröffnen! Schnell und einfach in nur 30 Sekunden. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen!
VESTERLING (www.vesterling.com)
An wen kann ich mich bezüglich solcher #Diskriminierung und übergriffig|er Kackshice hinwenden?
Cc: @antidiskriminierung @bmas_bund @bfdi @digitalcourage @echo_pbreyer @Lilith
-
Kevin Karhan :verified:replied to Kevin Karhan :verified: on last edited by
Wie's korrekt geht zeigt die UK Köln:
-
Kevin Karhan :verified:replied to Kevin Karhan :verified: last edited by
ERNSTHAFT, WAS SOLL DAS???
- Mal sehen wie mein (Teilwiderspruch dagegen ankommz...
-
GunChleocreplied to Kevin Karhan :verified: last edited by
@kkarhan Wo bleibt denn da deine Technologieoffenheit? ️
/s
-
Kevin Karhan :verified:replied to GunChleoc last edited by
@gunchleoc Der #Sarkasmus ist stark in deiner Antwort...
Meine Antwort auf jene "Bitte einfach Datenschutzerklärung akzeptieren" - Nachricht war folgende:
ich widerspreche der Verarbeitung meiner Daten durch sog. "künstliche Intelligenz", "maschinelles Lernen" oder ähnliche Anwendungen, da existierende Lösungen und -Anbieter sich nicht an grundlegende Standards im Bezug auf Datenschutz, IT-Sicherheit und Diskretion halten können als auch basierend auf existierenden Tests Rassismus, Ableismus, Sexismus und Diskriminierung fördern.
Nur weil ich qua meiner Eigenschaft als cisbinärer Mann in einem solchen System statistisch gesehen bevorteilt würde heißt dies nicht, dass ich jene Systeme normalisieren, unterstützen oder nicht aktiv ablehnen würde!
Ich halte jene Anwendung für nachweislich fundamental falsch da "KI" nichts mit Intelligenz zu tun hat sondern rein auf stochastische Wiederholung von Mustern aus Trainingsdaten, welche inhärent Muster, Stereotypen und Vorurteile derer reproduzieren die jene Daten aggregiert, sortiert und bewertet haben.
Sollte jener Teil-Widerspruch nicht möglich sein so lassen Sie mich dies wissen damit ich entsprechende Schritte meinerseits planen kann. -
Kevin Karhan :verified:replied to Kevin Karhan :verified: last edited by
@gunchleoc Böse Zungen würden behaupten dass sowas als Exhaustion Attack zu werten ist, wenn *"#Datenschutzerklärung|en" hinter 2 Klicks und in extrem langatmigen Sätzen geschrieben sind...
- SO'n bisschen wie MFA Exhaustion Attacks welche eine ganz reale Bedrohung darstellen...