Na, wie lang bedienen wir noch die Erzählung vom Fediversum als zu komplizierte Plattform, die nur von ITlern und Nerds bedient werden kann?
-
Na, wie lang bedienen wir noch die Erzählung vom Fediversum als zu komplizierte Plattform, die nur von ITlern und Nerds bedient werden kann?
WIE LANGE NOCH, HABE ICH GEFRAGT?!
-
AndyGER :verified_coffee:replied to Erdrandbewohner last edited by
@Erdrandbewohner @crossgolf_rebel Ich habe auf #Bluesky mit Leuten gesprochen, die mit #Mastodon und dem #fediverse nach eigenen Aussagen einfach nicht zurecht kamen.
Diese Stimmen darf man einfach nicht ignorieren. Vielmehr sollte man sich fragen, was man besser machen kann, um mehr Leute abzuholen …
-
Johanna Janiszewskireplied to AndyGER :verified_coffee: last edited by
@andreas_heitmann @Erdrandbewohner @crossgolf_rebel was mich zu Beginn fast abgeschreckt hat, war, dass ich vorher entscheiden muss, wo ich hingehe. Klingt trivial, aber wenn man das a) nicht gewohnt ist und b) Probleme mit dem Treffen von Entscheidungen hat, kann einen das bereits abschrecken. Wer weiß, ob ich hier gelandet wäre, wenn es Bluesky schon gegeben hätte. Ich bin aber froh, dass ichs durchgezogen habe, denn hier ist es sehr schnuffig