So, liebe Leute aus #Köln !
-
So, liebe Leute aus #Köln !
Ich habe mal eine Gruppe aufgesetzt namens "1. FG Köln", also "Erste Fediverse-Gruppe Köln".
Alle Fedizens aus Köln und alle mit Interesse an Köln sind ️🤍 eingeladen, dieser Gruppe beizutreten und sich dort auszutauschen.
Wenn Ihr der Gruppe folgt, bekommt Ihr die Beiträge aus der Gruppe in Eure Timeline und könnt selbst öffentliche Beiträge in die Gruppe schicken, indem Ihr den Gruppenaccount [ät][email protected] taggt.
Teilt in der Gruppe gerne Veranstaltungshinweise, Fotos, News oder andere Beiträge mit Köln-Bezug!
-
-
replied to caos last edited by
️ Für @fahrradkoeln ist @koeln vielleicht auch interessant.
-
-
replied to Agrippina last edited by
@Agrippina Danke, ja! Wenn man beide Accounts in einem Post taggt, müsste es in dieser Reihenfolge funktionieren:
@koeln @fahrradkoelnaguppe muss also nach hinten, sonst funktioniert es nicht. Das ist bei Lemmy + aguppe auch so.
Ins Forum kommt es auch nur, wenn es bereits im Ausgangspost getaggt ist (+ dann auch die Antworten). Während aguppe alles teilt, auch Antworten ohne Kontext.
...mmh, ist das verständlich so?
ich habe eine Weile mit Testforen/-gruppen getest, um das zu verstehen. -
replied to Agrippina last edited by
@Agrippina nur bei Gruppenaccounts, die autpmatisiert Beiträge teilen, also aguppe, Lemmy-Communitys und Friendica-Foren. Da funktioniert anscheinend aguppe technisch anders, weil es ein temporärer Verteiler ist, während die beiden anderen "Foren" sind, die die Struktur der Threads abbilden.
Oder meinst Du mit "normalen Fedi-Accounts" noch andere? Also "normale" Einzel-Accounts, die Beiträge bestimmter anderer automatisch teilen?
Aber die teilen m.W. automatisch, auch ohne dass sie getaggt werden.
@caos -
replied to caos last edited by@caos Hattest du nicht auch mal ausgeknobelt, welche Gruppen in welcher Reihenfolge erwähnt werden müssen, zumindest von Mastodon aus?
Also, erst Friendica-Gruppe(n) (vermutlich auch Hubzilla-, (streams)- und hypothetische Forte-Gruppen), dann maximal eine Lemmy-Community (vermutlich auch ein Mbin-Magazin oder eine PieFed-Community), dann Guppe Groups?
CC: @Agrippina
#FediMeta #FediverseMeta #CWFediMeta #CWFediverseMeta #Gruppen #Friendica #Lemmy #Guppe -
replied to Jupiter Rowland last edited by
Hattest du nicht auch mal ausgeknobelt, welche Gruppen in welcher Reihenfolge erwähnt werden müssen, zumindest von Mastodon aus?
ich hatte es mit diesen drei getestet und diese Reihenfolge funktionierte:
1. Lemmy 2. Friendica 3. aguppe... die Test zu den anderen stehen noch aus