„mach bitte auf Masto CW an alles politische, weil ich nicht aushalten möchte, dass mein Bionade-Bourgeoisie-Lifestyle negative Konsequenzen für andere haben koennte“
-
„mach bitte auf Masto CW an alles politische, weil ich nicht aushalten möchte, dass mein Bionade-Bourgeoisie-Lifestyle negative Konsequenzen für andere haben koennte“
-
Es ist halt nicht so, als habe das seinerseits keine politischen Auswirkungen.
-
@stk Was genau wird dir denn weggenommen, wenn du deine Posts entsprechend taggst?
-
@scy siehe Folgetoot.
-
@stk Beantwortet meine Frage nicht. Was machen CWs denn kaputt? Du kannst denselben Content posten, solange du ihm ne entsprechende Überschrift gibst, oder ihn aus der lokalen Timeline rauslässt.
Meine These ist: Nichts wird unterdrückt. Wer sich damit beschäftigen kann und mag, kann das problemlos tun. Wer gerade am Boden ist, kann es ausblenden. Ich find das sehr gesund. Das dann Bionade-Bourgeoisie zu nennen, find ich seinerseits ganz schön privilegiert.
-
@scy @stk Ich finde, bei der Schwemme, die wir diese Woche hatten, macht es schon Sinn, mehr CWs zu benutzen als sonst.
Ich hatte in der Woche bis zur US Wahl auch temporär einen Filter programmiert, weil ich echt nichts anderes mehr gesehen habe und einfach mal die Menge reduzieren wollte. Es kam dann ja eh noch genug durch.