Dialogpost, seien wir doch einmal ehrlich:
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Dialogpost, seien wir doch einmal ehrlich:
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Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Lars Marowsky-Brée 😷 last edited by [email protected]
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Lars Marowsky-Brée 😷replied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
@jwildeboer "Dialogpost" ist persönlich addressiert und der Aufkleber reicht nicht (sagt selbst die Verbraucherzentrale).
(Robinson Liste, direkte Aufforderung an die Versender, etc schon eher.)
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Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Lars Marowsky-Brée 😷 last edited by
@larsmb Dann muss wohl ein anderer Grund vorliegen. Ich bekomme jedenfalls seit Jahren dieses Ding nicht mehr im Briefkasten. Und kann mich nicht erinnern irgendwas mit Robinson oder Versender gemacht zu haben. Habe ich wohl Glück
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Ralph Angenendtreplied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
@jwildeboer @larsmb ich nehme an, da liegt ein Missverständnis vor. Dialogpost ist eine Versandart der Post, die von Firmen für gezielte Massenmailings verwendet wird (Kundeninformation, Kataloge, Einladungen zu Möbelhauseröffnungen, whatever).
„Dieses Ding“ war ein Extremmassenmailing der Post selbst, schön in Plastik verpackt und am Wochenende im Briefkasten. „Einkauf Aktuell“ wurde Anfang 2024 eingestellt. Da zog aber „Keine Werbung“ auch.
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Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Ralph Angenendt last edited by
@der_mit_ph Ah, jetzat. Klar, das was früher Drucksache, dann Massendrucksache, dann Infopost und jetzt Dialogpost heisst. Die kriege ich natürlich schon. Und lese mit großem Interesse den Umschlag bevor das ganze Ding in den Papierkorb wandert. @larsmb