Sorry, das Video "wurde" "gelöscht". 🤭
-
GunChleocreplied to Jan Böhmermann 🤨 :verified: on last edited by
@janboehm Die "lösch Dich" Rufe mal ernst genommen? 🤭
-
★Pope Miller the Defondorreplied to Jan Böhmermann 🤨 :verified: on last edited by
@janboehm "Mastodonians"? Heißt das nicht "Mastodierende"?
-
Zelotarreplied to Jan Böhmermann 🤨 :verified: on last edited by
@janboehm Irgendwie, finde ich , ist das Video etwas populistisch geraten. Es bleibt für den Uneingeweihten der Eindruck zurück, alle Gamer seien schon zurecht unter Verdacht. Ich bin auch als Spieler in der Community Antifaschist und Feminist. Vollidioten gibt es gerade wo es viele Männer gibt. Als Mann stehe ich lieber im Verdacht, als als Spieler. Mir geht das zu sehr in Richtung der Killerspiel Debatte damals. Aber: Das Problem existiert und ist ernst.
-
GunChleocreplied to ★Pope Miller the Defondor on last edited by
-
@Zelotar ne das ist einfach nur dein getroffenes ego.
-
@Bindestriche Schade, ich habe lange überlegt wie ich meine differenzierte Sichtweise in 500 Zeichen unterbringe. Scheinbar ist es mir nicht gut gelungen. Schade, dass sogar hier im Fediverse mit stumpfen Vereinfachungen ein Thema verengt und damit sofort Fronten erzeugt werden müssen.
-
@Bindestriche Ich möchte auf keine Fall Monte oder Kuchen in Schutz nehmen. Im Gegenteil würde ich mir wünschen, dass solche Rohlinge aufhörenn würden ihr misogynes Gesülze in den Äther zu ballern. Aber viele sind eben nicht so, oder genau das Gegenteil. Ich meine auch Shurjoka und ihr Bubble sind ein Teil der Gaming Szene. Es ist eben nicht alles Schwarz und Weiß.
Edit: Typo -
@Zelotar @Bindestriche ich weiß was Du meinst, es ging mir selber zwischendurch auch so. Mir gefiel dann aber der versöhnliche Schluss, dass Spiele weder blutrünstig noch rechts 'machen'. Aber die Haltung von einigen das Problem ist. Ich glaube aber, dass die Sendung angelegt wurde um zu polarisieren. Man kann es auch als Aufruf an den Rest der gaming Community sehen, der nicht so denkt und handelt etwas zu tun.
-
-
@Zelotar @janboehm Die Autoren hätten vielleicht einordnen können, dass Gaming nur eine weitere Variante der Rechten ist, Jugendkultur zu unterwandern, wie auch schon bei Punk, Black Metal oder Fußball. Punk ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie es laufen kann. Punk in Deutschland ist heute eindeutig links dominiert, während der vermeintlich unpolitische Oi-Punk immer wieder Nazi-Probleme hat. Dass Deutschpunk heute links ist, wurde frühzeitig und hart erarbeitet
-
@Zelotar @Bindestriche Es ist halt eher schon wieder so ein Social Media-Problem und kein reines Gaming-Problem. Das ist schon anders gelagert als einfach Killerspiele zocken.
Valve für die so gut wie nicht vorhandene Moderation kräftig eins auf den Sack zu geben ist schon richtig.
-
@Zelotar @Bindestriche Das rechts sein "unpolitisch" ist und alles andere "politisch" ist übrigens auch ein Social Media-Problem https://www.youtube.com/watch?v=P55t6eryY3g
-
Arne Babenhauserheidereplied to Zelotar on last edited by
@Zelotar Ich finde dein Tröt passt gut.¹
Ich schaue gerne Warhammer 40k Videos, aber mir wird ganz anders, wenn ich sehe, dass manche das als heldenhafte Männlichkeit verstehen, weil die bittere Satire irgendwie an ihnen vorbeigeht.
¹ https://rollenspiel.social/@Zelotar/113212026743199795
@Bindestriche -
@gunchleoc @Bindestriche DAs stimmt. Ich bin inhaltlich auch mit den meisten Dingen einverstanden. Aber das Framing der gesamten Community stört mich.
-
@Zelotar @Bindestriche Wenn es mal um die eigene Community geht, tut es natürlich immer etwas weh bei Böhmi. Muss frau dann auch aushalten.
-
Rosa Meyerreplied to Arne Babenhauserheide on last edited by
@ArneBab
Manche Rechte haben Ekel Alfred als Idol, wie da einem entgangen sein kann, dass das Satire ist ...
@Zelotar @Bindestriche -
Arne Babenhauserheidereplied to Rosa Meyer on last edited by
@rosa autsch
So viel Dämlichkeit hatte ich nicht erwartet, obwohl ich weiß, dass es Leute gibt, die das satirisch maximal überspitzt faschistische Imperium in Warhammer 40k mit seiner Seelenfressenden Leiche auf dem Thron und von jahrtausendealtem Hass zerfressenen Space Marines idolisieren.
- Games Workshop:„Lasst uns ein Setting schaffen, dass so übel ist, dass noch der letzte kapiert, dass niemand mit klarem Verstand da leben möchte.
- Rechtsextreme: Boah, männlich!
@Zelotar @Bindestriche -
@Zelotar @gunchleoc das sich selbst als Gamer sehen Prädiktor für Extremismus ist, ist auch nicht meine Meinung https://www.frontiersin.org/journals/communication/articles/10.3389/fcomm.2022.1007128/full?field&journalName=Frontiers_in_Communication&id=1007128
-
@Bindestriche @gunchleoc Ok ich lasse mich überzeugen, jedoch hatte die Studie nur ca 200 US Teilnehmer. Recht dünne Basis für eine Pauschalverurteilung. Verurteilt gerne spielende rechte Soziopathen oder White Gaming Incels. Aber doch nicht jede*n der/die dieses Hobby teilt.
-
@Zelotar @Bindestriche Ich finde es gut, dass Du versuchst, dort antifaschistisch und feministisch dort unterwegs bist. Deine Posts hier haben aber schon ein wenig "not all men" Vibes.