Dann legen wir mal los… in viel zu früher Frühe am glücklicherweise nahe des Unterschlumpfs️ gelegenen Busbahnhofs in Karlovy Vary ging es… nicht auf diesen seltsamen, im Vorbeifahren abgelichteten Bus mit "BASEL"-Aufschrift (WTF!??), sondern auf die ...
-
Dann legen wir mal los… in viel zu früher Frühe am glücklicherweise nahe des Unterschlumpfs️ gelegenen Busbahnhofs in Karlovy Vary ging es… nicht auf diesen seltsamen, im Vorbeifahren abgelichteten Bus mit "BASEL"-Aufschrift (WTF!??), sondern auf die Buslinie 305 des PID, von dem ich mich wundere, wie weit der mit manchen Linien aus Prag hinausführt…
Ziel ist… nicht Praha Zličín, sondern die Weltmetropole "Hořesedly"… 1/x -
Nach ¾h Spaziergang finde ich mich in einem illustren Örtchen namens Kolešovice wieder, das auch einen Bahnhof herbebergt️. Normalerweise nur an wenigen Tagen im Jahr von Sonderzügen angefahren, gibt es hier noch bis Ende November Montag bis Freitag die Möglichkeit, eine Brotbüchse bezuwundern️ und auch darin mitzufahren. Aufgrund umfangreicher Straßenarbeiten werden einige Buskurse durch… Züge (!!!) ersetzt. Und so wechselt hier auch der Hashtag von #LoketLockt auf #KolešovickáKolejnice .
-
Gemütlich rumpeln wir Richtung Krupá. Gleise, Stationen und Fahrzeug geben mir das Gefühl, dass hier die Zeit seit Ende 80er stehen geblieben sei. #KolešovickáKolejnice