Rund 46 Millionen Personen in #Deutschland sind aktuell erwerbstätig.
-
Rund 46 Millionen Personen in #Deutschland sind aktuell erwerbstätig. Das sind so viele wie nie zuvor.
Und zuletzt sind auch die #Reallöhne für die Arbeitnehmerinnen und #Arbeitnehmer gestiegen.
-
Natasha Nox 🇺🇦🇵🇸replied to Bundesregierung last edited by [email protected]
@Bundesregierung Die Anzahl der Jobs ist nahezu schnurz wenn die Reallöhne ununterbrochen so niedrig sind das es sich quasi oder gar effektiv nicht lohnt zu arbeiten wenn ohnehin aufgestockt werden muss.
Sogar eure Grafik zeigt (netterweise) das sie im Vergleich zu Anfang '22 immer noch um ca. 1% niedriger sind.
Inwiefern zeigt ihr hier also gerade etwas positives? Ich bin ehrlich neugierig.
Außerdem wäre ein Alt Text echt nett, meineswissens seid ihr zur Accessibility sogar verpflichtet. -
@Bundesregierung
Hier wird immer nur gejammert. Kann man das nicht mal positiv sehen? #hopefulnewspodcast? -
@aufreger Sage mir bitte was genau an der Aussage und Grafik oben positiv sein soll. Ich habe auch @Bundesregierung im Reply gefragt, aber die können natürlich nicht auf jeden Schlumpf hier antworten.
Also bitte, zeige mir bitte wie das oben positiv zu sehen ist ohne Kontextinformationen zur aktuellen Situation zu ignorieren, auch wenn diese hier nicht extra erwähnt wurden.