X ist wirklich so eine rotzendoofe Suppe voller irrer rechtsextremer Schlonks.
-
X ist wirklich so eine rotzendoofe Suppe voller irrer rechtsextremer Schlonks. Habe vor 8 Tagen meinen Account geschützt (just for fun!) und die Orks haben es heute gemerkt und grunzen rum. Einfach herrlich!
-
Sebastian Lassereplied to Jan Böhmermann 🤨 :verified: last edited by
Danke @janboehm but Elmo agreed with Volker in perfect harmony !!! (!)
-
Martinreplied to Jan Böhmermann 🤨 :verified: last edited by
@janboehm
Für mich als Nichtmuskler: Was bedeutet denn 'account geschützt'? -
@mdosch Das ist, wie wenn du hier nur noch Followers Only posten würdest
-
Lu ohne CiAreplied to Jan Böhmermann 🤨 :verified: last edited by
@janboehm Wir vermissen dich da trotzdem ganz fürchterlich. Die paar linken Orks, die jeden Tag gegen die rechten Trottel Stimmung machen.
Es ist immer schön, dich da mal wieder zu lesen. Ich vermisse deinen guten alten Twitter-Durchfall und hier ist ja leider auch der Hund begraben -
Jan Böhmermann 🤨 :verified:replied to Lu ohne CiA last edited by
@Loukasmus Vielleicht ist das (mein?) Zeitalter des Sachen-Ins-Netz-Pullern ein wenig vorbei?
-
Lu ohne CiAreplied to Jan Böhmermann 🤨 :verified: last edited by
@janboehm Sagtest du ja schon mal bei F&F. Altersmilde und so.. Ich wollte ja auch nur sagen, dass es nicht nur Deppen bei Twitter gibt. Ein paar linke Zecken halten da noch die Stellung und die freuen sich, wenn du Hin und Wieder "was ins Netz pullerst".
Du sagtest ja auch, dass man sich engagieren und nicht nur Kommentare schreiben soll.
Habe ich mir zu Herzen genommen und bin vor 4 Wochen in eine Partei eingetreten. Auch ein Stück weit dein Verdienst -
@Loukasmus Folg mal mehr Leuten oder ein paar Hashtags, dann brummt der Laden hier schon. Ich komm meiner Timeline schon lange nicht mehr hinterher.
Das Empörungslevel von drüben kriegt man hier aber selten, das ist schon extra so gebaut.
@janboehm Klingt ja auch so, als ob Dein Job in den letzten Jahren anstrengender geworden ist, da bleibt ja auch weniger Zeit und Energie, um was ins Netz zu pullern. Zum Glück musst du hier ja nicht den Algo füttern
-
@gunchleoc @janboehm das mag sein, aber ich habe den Eindruck, dass nach wie vor Twitter (ich weigere mich X zu sagen) das wichtigste Medium ist.
Ich habe zumindest noch nie in in der Presse erlebt, dass ein politisches Zitat aus Mastodon entnommen wurde.
Viele sind damals hier her gewechselt, aber kamen dann kurze Zeit später doch wieder zu Twitter oder sind jetzt halt auf mehreren Plattformen unterwegs. -
@gunchleoc @janboehm Wenn Frau Diekmann die F&F-Folge mit "Schampus-Maxe" hier promotet hätte, wäre der mediale Aufschrei vermutlich nicht so groß gewesen 🤭
-
@Loukasmus @janboehm Klar, das ist ein Problem, dass die meisten Politiker und Journalisten immer noch auf der rechtsextremen Plattform abhängen. Trägheit der Masse.
Man kriegt hier auch nichts ungefragt in die Timeline geschoben, deswegen muss man erstmal einige Zeit investieren, bis hier was "los" ist. Das sind die Leute nicht mehr gewohnt.
Echte Veränderung braucht Zeit und Geduld.
-
@Loukasmus @janboehm
Ist für Leute wie mich, die Facebook & Co. schon von Anfang an versucht haben zu vermeiden wie die Beulenpest und mehr oder weniger direkt von den Messageboards zum Fedi rüber sind natürlich einfacher, mit umzugehen. -
@gunchleoc @janboehm da hast du allerdings einen echten Vorteil 🤭
-
@Loukasmus @janboehm Die beste Alternative, wenn einem Fedi zu kompliziert ist, ist zur Zeit noch #BlueSky. Das wird aber nicht lange dauern, bis da die Qualität den Bach runtergeht.
Sie haben gerade das erste Premium-Feature angekündigt:
https://mastodon.online/@ilyess/113368073671055962
Und ne Cryptowährung hat jetzt auch investiert:
https://eay.social/@eay/113378955602852343
Früher oder später wollen die Investoren Gewinn sehen, und dann MÜSSEN sie die Empörungsökonomie ankurbeln, um zu überleben.
-
GunChleocreplied to GunChleoc last edited by [email protected]
@Loukasmus @janboehm BlueSky ist auch nicht so dezentral, wie sie immer tönen
BlueSky is cosplaying decentralization
Almost exactly six months after Twitter got taken over by a petulant edge lord, people seem to be done with grieving the communities this disrupted and connections they lost, and are ready, eager even
Songs on the Security of Networks (rys.io)
https://beige.party/@possibledog/113367977656537478
Und falls euch bei diesen Artikeln jetzt die Ohren schlackern und ihr gar nichts kapiert, genau das ist der Punkt - BlueSky-Komponenten zu betreiben ist für Otto Normalgeek nicht praktikabel.
-
@gunchleoc Bluesky kauft Egon Murks als nächstes. Schade, wäre eine gute Alternative gewesen.
Dennoch wird sich meiner Meinung nach auch in Zukunft alles auf Twitter und TikTok (hier bin ich zum Glück nicht) abspielen. -
@Loukasmus Da wirst du wohl leider Recht haben.
Ist fürs Fediverse aber auch gesund, nicht allzu schnell zu wachsen, weil wir noch Lücken bei den Moderationstools haben.
-
CEO Zahnfee Corporation GmbHreplied to Lu ohne CiA last edited by
Wenn ich hier auch noch mein Zukunftszenario/-hoffnung reinwerfen darf?
Twitter verliert an Relevanz. Auch wenn noch viel zu viel Politik dort ist. Die Zeiten von Twitter als dem Ort, wo Gesellschaft gestaltet und umgestaltet wird (z.B. #Metoo) sind meiner Meinung nach definitiv vorbei. Es wird keinen "Ersatz" geben. Es findet eine Zersplitterung von Social Media statt, d.h. was auf z.B. Tik Tok trendet, findet nicht den Weg zu Twitter oder Instagram oder umgekehrt. /1