Habe Fotos am Fotoautomaten im Drogeriemarkt ausgedruckt.
-
Habe Fotos am Fotoautomaten im Drogeriemarkt ausgedruckt. Vor den Automaten eine Ansammlung älterer Damen, die völlig genervt sind, "Warum das alles so kompliziert sein muss."
Als ich helfen wollte, stellte ich fest: Das ist tatsächlich unnötig kompliziert. Warum? Weils dem Überwachungskapitalismus dient und die Leute gefälligst die #Cloud nutzen sollen. Die sollte eigentlich alles einfacher machen aber das geht überhaupt nicht auf.
-
Daniel Fisher(lennybacon)replied to reticuleena last edited by
@reticuleena TIL Und bei der Umsetzung kommt das hier noch dazu https://www.votito.com/methods/togs-paradox/
-
reticuleenareplied to Daniel Fisher(lennybacon) last edited by
@lennybacon Danke für den spannenden Link.
Ganz fair ist es aber nicht. Die Damen wollen ja nicht einfach so immer komplexere Funktionen, weil sie noch Zeit übrig haben. Es ist halt so, dass es keine analoge Fotografie mehr gibt und sie eben mit deren Nachfolger irgendwie zurecht kommen müssen.
-
Daniel Fisher(lennybacon)replied to reticuleena last edited by
@reticuleena Ich dachte auch eher a die Tech-Bros, die beim Versuch, den Weg in die Cloud einfach zu machen, versagen und es unnötig komplex machen.
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Daniel Fisher(lennybacon) last edited by
@lennybacon Das ist dann aber ein ganz anderes Thema, oder? Technisch wäre es kein Problem Automaten zu bauen wo man nur eben schnell durch die Bilder auf einer SD-Karte oder Phone geht, angibt wieviele von welchem Bild gedruckt werden sollen und dann rattert das Ding halt los. Kriegst ne Abholnummer und machst den Einkauf weiter. An der Kasse kriegt man dann den Umschlag mit den Bildern und fertig. 1/2 @reticuleena
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by [email protected]
@lennybacon Aber das macht halt keiner (mehr). Weil die Drucker gar nicht zum Laden gehören, sondern die Stellflächen an Aufsteller vermietet werden, die dann hoffen mit „Added Value“ den Umsatz pro Quadratmeter zu erhöhen. Leider verliert dabei häufig nur eine(r) — die Kunden. 2/2 @reticuleena
-
Daniel Fisher(lennybacon)replied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
@jwildeboer @reticuleena Erinnert mich an Installer, die einem dann noch schon eine Browserbar mitinstallieren wollen.
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Daniel Fisher(lennybacon) last edited by [email protected]
@lennybacon Wenn ich meinen Kindern (beide über 20) erkläre wie wir früher einfach die Zahl der Abzüge auf der Negativtasche geschrieben haben und dann entweder ne Stunde (teuer!) oder 2 Tage später (billig!) die Fotos in der Drogerie abgeholt haben, dann sagen die einfach nur „Warum gibts das nicht mehr?“. Die würden das, genau wie die älteren Damen, sofort nutzen. @reticuleena