Das ist alles noch Improvisation und Spontanität, nachdem uns 2 queeranarchistische Accounts im Fediverse gesperrt wurden ...
-
Das ist alles noch Improvisation und Spontanität, nachdem uns 2 queeranarchistische Accounts im Fediverse gesperrt wurden ... erfinden wir uns gerade hier neu ...
-
staatenlos im fediversereplied to staatenlos im fediverse last edited by
Sie haben Systemkritik persönlich genommen, und strukturelle Probleme auf ein Individuum und Kollektiv projiziert und es verdrängt
-
Was machen wir nur mit den ganzen Inhalten, die eigentlich auf den gesperrten Instanzen hätten gepostet werden sollen?
Das war alles schon thematisch sortiert, so halbwegs ... und fortlaufende Workshops ... die nun einfach weg sind‽
-
MikeHuckebein ☮️:nona:🍻:lgbt:replied to staatenlos im fediverse last edited by
Was habt ihr denn böses angestellt?
-
staatenlos im fediversereplied to MikeHuckebein ☮️:nona:🍻:lgbt: last edited by
@MikeHuckebein Die Geschichte wurde wegzensiert
"und weil ich mich über das blocken von instanzen öffentlich beschwert habe, weil eine freundin auf einer instanz war, die geblockt wurde, mit der begründung die instanz würde spamen"
-
MikeHuckebein ☮️:nona:🍻:lgbt:replied to staatenlos im fediverse last edited by
Ich hatte gestern ein wenig davon am Rande mitbekommen.
Kaum zu glauben, was da passiert ist, mit dem kleinen Wissen das ich darüber habe.
Spamen ? Ab wieviel Trööts pro Stunde wird es denn als spamen eingestuft ?
1. 10
2. 50
3. 100
4. 250
5. 500
6. 1000
7. mehr
Ich habe Leute in meiner Timeline, die teilen gefühlt 30 Beiträge in der Minute ️ -
Lord Caramac the Clueless, KSCreplied to MikeHuckebein ☮️:nona:🍻:lgbt: last edited by
@MikeHuckebein @radikal Ich glaube, das Problem ist einfach, daß manche Instanzen zu lax moderiert sind, besonders bei der Neuregistrierung von Accounts, und daß diese Instanzen dann von Spammern genutzt werden. Und dann ziehen die Admins anderer Instanzen die Reißleine und sperren die entsprechenden Instanzen.
Das Internet ist feindliches Territorium, wo man sich freundliche Zonen erkämpfen und sie ständig gegen Angriffe von außen verteidigen muß. Ein einzelner Admin ohne fremde Hilfe wird eine Instanz, auf der sich Leute ohne explizite Einladung Accounts machen können, nicht angemessen verteidigen können gegen bösartige User. -
staatenlos im fediversereplied to Lord Caramac the Clueless last edited by
Es ist einfach nur egoshize, Admins die rumpimmeln ... denen geht einer ab dabei, das ist alles, die verstehen nicht, warum manche accounts cooler sind, als sie selbst ... der eine hat sich darüber aufgeregt, dass wir eine Mastodon Kernfunktion genutzt haben, den Import und Export von Daten, Leuten denen man folgt. Weil wir die Liste von einem Account in einen anderen Account importiert haben, ist denen aufgefallen und wir wurden abgemahnt!!!
Eigentlich ging es darum, dass die vor Jahren schon die Instanz von @LeilahLilienruh geblockt haben, und darüber nicht öffentlich reden wollten ... die meinten die Instanz würde spammen ... und dagegen haben wir rebelliert ...
-
Leilah Lilienruhreplied to staatenlos im fediverse last edited by
@radikal @LordCaramac @MikeHuckebein Spammen??? Inwiefern denn spammen? Kapier` ich nicht.
Außerdem bin ich selbst überhaupt gerade mal 24 Monate dabei und wüsste nicht, wem ich auf den Fuß getreten haben sollte als kleine Künstlerin. -
staatenlos im fediversereplied to Leilah Lilienruh last edited by
Es geht nicht um Dich, sondern Deine Instanz, auf der Du Deinen Account hast, die ist bei tech.lgbt gesperrt, komplett, alle Nutzer, nicht nur Du, das habe ich öffentlich kritisiert und habe 2 Accounts deswegen verloren, weil die Admins sich nicht in ihr Admingeschäft reinreden lassen wollen. Mackertum im #Fediverse
@LeilahLilienruh @LordCaramac @MikeHuckebein @mods @moderation @david @Mud
-
Aus Technikern wurden Politiker und aus sozialen Medien wurde ein Informationskrieg, und Krieger lassen sich nicht gern in die Karten schauen und bilden seltsame Allianzen.
Im Krieg stirbt auch die Wahrheit zuerst, und es gelten andere Gesetze.
Der Stärkere gewinnt, immer. Und das ist der Hausherr, the landlord ...
-
@radikal @LordCaramac @MikeHuckebein @mods @moderation @david @Mud
Schade. Verdammt schade! Ich hatte in meiner Naivität gehofft, dass in "dieser Welt" abseits von der Ex-Twitter- und Co-Welt alles offener, toleranter und gleichberechtigter läuft und nicht die Fehler derjeniger nachgeahmt werden, wegen denen man sich hier ein Netzwerk mit Gleichgesinnten aufgebaut hat.
-
staatenlos im fediversereplied to Leilah Lilienruh last edited by
"Denn sie wissen nicht was sie tun ..."
-
Wirklich toll Dich hier getroffen zu haben @LeilahLilienruh
-
@radikal Dankeschön! Ich freue mich auch sehr, hier mit Euch kommunizieren zu können.
-
@LeilahLilienruh @radikal Menschen sind halt Menschen... das kann keine Technologie ändern. Technologie kann zwar versuchen zu helfen oder es noch viel schlimmer machen, aber lösen kann sie soziale Probleme nicht... und ein Backup von Deinen Daten zu machen ist dein gutes Recht, da sollten die Admins sich echt nicht anstellen deswegen!
-
@LeilahLilienruh @radikal Das Problem, dass wir Moderatoren gerade ganz aktuell haben ist dass große Instanzen, die too big to block sind, ihre Anmeldungen komplett offen haben und tatsächlich jetzt gerade von tatsächlichen Spammern heimgesucht werden, die denn Leute taggen. Manche Moderatoren von mittelgroßen Instanzen haben so langsam die Schnauze voll, das alles mitmoderieren zu müssen. Je bekannter das Fediverse wird, desto schlimmer wird das noch.
-
@LeilahLilienruh @radikal
Mein Server (nicht dieser hier) ist zum Glück zur Zeit noch so klein, dass wir da ganz gut unsere Ruhe haben.