Wenn es Neuwahlen gibt und #Habeck zur Wahl steht - nehmt ihn.
-
Wenn es Neuwahlen gibt und #Habeck zur Wahl steht - nehmt ihn. Keine Klein Partei. Hobbyparteien können wir uns gegen Merz einfach nicht mehr leisten. Die Zeiten sind vorbei.
Wir haben keine Zeit mehr dafür! -
@Dodo_sipping
Wozu? Mal im Ernst: wer will dem wirklich abnehmen, dass mit der nächsten Wahl alles anders wird und B90G dann nicht mehr neoliberalen Scheiß einfach abnickt? -
@wauz @Dodo_sipping @Irisfreundin
Niemand kann das garantieren.
Und wahrscheinlich werden die Grünen, genau wie in dieser Legislaturperiode, im Spannungsfeld der eigenen Ansprüche, den realpolitischen Erfordernissen und simplen Opportunismus zerrieben werden.
Trotzdem ist es jetzt zu spät, um eine "echte" grünlinke Alternative aufzubauen. Da haben wir (ja, wir, du und ich eingeschlossen) versagt.
Daher immer 1000x lieber einen grünlich liberalen #habeck als die Hölle unter #Merz & #noafd
-
@alexanderondu
Volkszählung 1984. Wer hat sie verhindert? Keine einzige Partei!
Ich weiß noch gut, dass ich damals, als Mitglied, nicht als Vertreter der DKP auftreten durfte, weil der Bundesvorstand befürchtete, das könnte als Vorwand für ein Parteiverbot genommen werden. Das war nachvollziehbar, aber hat trotzdem dazu geführt, dass einer der wichtigsten politischen Kämpfe der Zeit an der Parteienlandschaft völlig vorbei ging.
Kämpfe werden durch kämpfen gewonnen. Parteien können hilfreich sein, Wahlen sind weitgehend wurscht.
@Dodo_sipping @Irisfreundin -
@wauz @Dodo_sipping @Irisfreundin
Was hält Dich davon ab, #Habeck zu wählen und damit #Merz parlamentarisch zu verhindern, aber gleichzeitig weiter "auf der Straße" in der APO zu kämpfen?
Ich werde auch weiterhin Grüne & SPD hinterfragen. Und auf die Straße gehen. Und Netzwerke aufbauen. Denn das habe ich gelernt, vor Ort präsent zu sein ist entscheidend.
Aber ich werde mich nicht hinsetzen und sagen "Immerhin habe ich nicht den Liberalo Habeck gewählt" während Merz die Welt zerstört.