Seit 2005 sind in Deutschland auch digitale Parkscheiben zulässig.
-
fedithomreplied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
Irgendwie ist das aber doch auch wieder so ein "Wer Geld hat, muss sich weniger um Regeln kümmern" Ding, oder?
Man könnte ja einfach nach der Beschilderung parken. Und wenn mans nicht tut, dann gibts eben ein Knöllchen. Außer für die, die 20€ über haben und so sorglos einfach parken, wie sie wollen (im weitesten Sinn).Irgendwie doof.
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to fedithom last edited by [email protected]
@fedithom Wow. Man hält sich ja an die Regeln mit dieser Parkscheibe. An die Beschilderung muss man sich ja weiterhin halten. Die Halbstundenregelung ist gesetzlich vorgeschrieben (§13 (2) StVO). Und wer die 20€ nicht ausgeben will oder kann, der kann ja weiterhin die Papierversion benutzen.
-
Christian M. 🇮🇹🇸🇪⚽❤️🤍replied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
@jwildeboer Plastik, Elektronik und eine Batterie für etwas, das man auch viel ressourcenschonender (als Pappscheibe) haben kann.
Ich für meinen Teil bin kein Freund von den Dingern und auch zu geizig.
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by [email protected]
Ah, ich vergesse ja immer das wir in Deutschland sind wo es keine normale Diskussion geben kann sondern gleich abstruse Gegenargumente verteilt werden. Speziell bei Autothemen
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Christian M. 🇮🇹🇸🇪⚽❤️🤍 last edited by [email protected]
@blnZeh 1-2 Tonnen Stahl, Plastik, Öl und andere Schadstoffe (Auto) für etwas das man häufig auch mit dem Fahrrad erledigen kann
-
fedithomreplied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
Ich meinte jetzt im Vergleich zu einer normalen Parkuhr. Du stellt deine Ankunftszeit ein, darfst dann Y lang parken. Wenn die Zeit vorbei ist, dann muss du zum Auto rennen, und die Zeit an der Parkuhr neu einstellen. Bei dieser hier nicht.
Oder hab ich da was falsch aufgefasst?
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to fedithom last edited by [email protected]
@fedithom Ja. Die elektronische Parkscheibe lässt sich nicht so einfach nachstellen. Da muss das Auto bewegt werden (wie gesagt, Bewegungssensoren). Ansonsten ändert sich die Ankunftszeit nicht. Und nein, ein wenig Wackeln am Auto reicht dafür nicht, habe ich getestet
-
Martin Pallmannreplied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
@jwildeboer sehr bequem. Hab’ das auch im Auto. Aber der Hashtag ist glaub’ ich eher unglücklich. War das nichtmal für Armutsbetroffene?
-
@fedithom @jwildeboer ist genau dasselbe bei dieser Uhr. Nur dass man sich nicht ums Einstellen kümmern muss, weil das beim Anhalten des Autos automatisch passiert. Sonst wär das ja wohl auch kaum vom Ordnungsamt akzeptiert.
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Martin Pallmann last edited by
@martinpallmann Dafür sorgt die Typgenehmigung. 20 Sekunden Stillstand bevor die Ankunftszeit eingestellt wird, die danach nur durch Bewegen des Fahrzeugs neu eingestellt werden kann. @fedithom
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Martin Pallmann last edited by
@martinpallmann Ich hab das dann mal geändert.
-
@jwildeboer
Ich frage mich ja immer, wenn ich die sehe, ob es da Modelle mit einem bedauerlichen technischen Fehler gibt, bei denen die Zeitanzeige auch im Stehen mal auf den nächsten 15min-Slot springt... -
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Jan last edited by [email protected]
@j_j Bei entsprechenden Quellen gibt es auch die Papierversion mit eingebauter Uhr die das macht. Daran bin ich aber nicht interessiert. Die digitale Parkscheibe ist einfach bequemer und ich halte mich an die Regeln.
-
Berg Am Laimerinreplied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
@jwildeboer
Irgendwann in den letzten 5 Jahren hatte ich tatsächlich mal eine Parkscheibe verwendet ... aber kann mich nicht mehr erinnern wann und mit welchem Auto das war.Deshalb - Bestimmt praktisch, wenn man häufiger Parkscheiben braucht und sie dann vergisst, aber ich hätte das Ding dann sowieso nicht im richtigen Auto, oder die Batterie wäre inzwischen abgelaufen. Papier ist geduldiger
-
Rainer Burkhardtreplied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
@[email protected] @[email protected]
Bitte nicht Parkscheibe mit Parkuhr verwechseln. Bei einer Parkuhr wirft man Geld ein, bei Parkscheiben parkt man kostenlos.
Man darf übrigens auch bei Parkuhren kein Geld nachwerfen. Das wusste ich bis grade eben auch nicht. -
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Berg Am Laimerin last edited by [email protected]
@bergamlaimerin Ich hatte grad eine "erhöhte Gebühr" von 35€ weil der Parkplatz vor dem Rewe in Trudering privat betrieben wird. Da habe ich dann doch mal ne Parkscheibe besorgt.
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Rainer Burkhardt last edited by
-
echopapa ☑️replied to Jan Wildeboer 😷:krulorange: last edited by
die private Parkraumüberwachung funktioniert besser als die öffentliche
Hättest von mir noch ein paar Parkscheiben bekommen können, ich weiß nicht warum mein Vater 10 Stück davon hatte.
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to echopapa ☑️ last edited by
@echopapa Ich habe da genau zweimal geparkt. Das erste und das letzte mal Bin eigentlich fast immer zu Fuss oder mit den Fahrrad da. Das Auto bleibt in der Garage. @bergamlaimerin
-
Jan Wildeboer 😷:krulorange:replied to Rainer Burkhardt last edited by