Uh! Mein kleines @blog
-
@kaffeeringe darf ich fragen wo du hostest?
-
@kaffeeringe sollte wieder funktionieren: https://verify.funfedi.dev/?actor_uri=blog%40kaffeeringe.de
-
@pfefferle Ah! Super. Danke! Offenbar müssen die neuen Abonnenten aber noch mal klicken. Ich werde einfach niemals 100 Follower haben.
-
@kaffeeringe 100
-
@pfefferle Oh ja! Das hast Du doch mit Absicht gemacht!
-
@pfefferle Danke für Deine Arbeit. Das Plugin entwickelt sich super. Und es macht Spaß mit den Leuten im Blog zu diskutieren!
Mich hat das auch dazu gebracht das Layout der Kommentare zu überarbeiten. So richtig einfach ist das nicht. Da müsste Wordpress selbst vielleicht auch noch etwas tun. Das ist lange vernachlässigt worden und mit den neuen Möglichkeiten des Social Web sollte das vielleicht mehr wie Social Media aussehen als wie olle Kommentare...
-
@pfefferle Ich stelle dabei gerade fest, dass es eine Reihe Plugins gibt, mit denen man die Kommentare ausschalten kann. Aber es gibt keines (?) mit dem man die Kommentare besser machen könnte. Ich finde Disqus macht das ganz hübsch und es erinnert an den Look von Facebook oder so.
-
@kaffeeringe @pfefferle Besser im Backend (Kommentarmanagement) oder im Frontend (Aussehen/Funktionalität)?
-
@Zodiac1978 Vermutlich beides, wenn Du mich so fragst. Aber vor allem im Frontend. Ich glaube, an den Kommentaren wurde nichts geändert seit ich vor ~10 Jahren mit Wordpress begonnen habe. Seither haben die komplett an Bedeutung verloren. Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass da nie etwas dran gemacht wurde. Das ActivityPub Plugin von @pfefferle hat die Kommentare wachgeküsst. Aber die sehen immer noch aus wie 2005 und können auch nur das.
-
step by step