Einkaufslisten für mehrere Leute ohne datensammelnde Cloud im Hintergrund: Gibt's sowas inzwischen?
-
@anneroth Dann vielleicht https://cryptpad.fr/
Keine Ahnung, wie leicht sich das am Handy bedienen lässt, das müsstest du dann testen.
-
@gunchleoc Es gibt schon Gründe, warum ich nach einer Einkausapp gefragt habe.
-
@anneroth Wo hast du denn nach einer App gefragt? Komme mir hier manchmal veräppelt vor, wenn Leute unpräzise fragen und dann anderen entgegenhalten, dass sie nicht auf die Frage antworten würden.
@gunchleoc -
Stimmt, habe ich nur gedacht und nicht geschrieben. Sicherlich weil ich alles andere für den Fall 'mehrere Leute' und 'Einkaufsliste' (also unterwegs) für völlig unpraktikabel halte.
-
@anneroth Ach so ️
@gunchleoc -
@nobs @anneroth Ich nutze sowas offensichtlich total anders als du, deswegen passen meine Vorschläge wohl nicht.
Ich benutze Signal für Liste von Dingen, die ich noch erledigen muss, und da komme ich dan von verschiedenen Geräten drauf und dachte, das ließe sich evtl. verallgemeinern. Offensichtlich nicht.
Ich hoffe, Du findest, was Du brauchst.
-
@gunchleoc Ich kapier auch nicht, was an einem Etherpad wie zB von Riseup unpraktikabel sein soll. Einfacher geht es für so einen Zweck wohl kaum. @anneroth
-
Einkaufs-Apps sind halt noch etwas praktikabler. Da kannst du die Items, die fehlen, aus einer Liste auswählen, diese Liste mit einem Klick so sortieren, dass du nur das, was fehlt, gruppiert sehen kannst und während des Einkaufs jeweils mit einem Klick die Dinge, die du im Wagen hast, verschwinden lassen.
Auf einem Mobilgerät übersichtlich.
-
@anneroth @nobs Ich hab noch ein paar Apps auf F-Droid gefunden - vorausgesetzt, ihr habt kein Apple
PocketPlan | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
To-do list ✔️ Birthdays 🎂 Notes 📝 Shopping list 📜 Sleep reminder 💤
(f-droid.org)
Shopping List | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Manage (grocery) lists
(f-droid.org)
Tasks.org: Open-source To-Do Lists & Reminders | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Private, ad-free task lists! Optional sync with Google Tasks, CalDAV or EteSync!
(f-droid.org)
-
GunChleocreplied to GunChleoc last edited by [email protected]