Für Diana (@Goettinderjagd) habe ich einen @GaehnBot aufgesetzt, der nicht nur wunderbar müde macht, sondern auch noch (zumeist) gähnende Tiere zeigt.
-
Sebastian Pertsch :verified:replied to Sternentau ⚜️ :antifa: last edited by
@sternentau Das kommt natürlich etwas auf den Client an. In der regulären Webversion, egal ob Desktop oder mobile, sind die Hashtags seit Mastodon Version 4 immer unter dem Beitrag, sofern sie in der letzten Zeile stehen, und sie stehen auch immer unter dem Bild. Mit der HTML-Klasse „hashtag-bar“ kann man sie auch recht einfach bereinigen bzw. ausblenden. Im Beitrag selbst gibt es (hier) keine Hashtags. Natürlich hängt es auch vom Screenreader selbst ab, wie gut er automatisch und manuell bestimmte HTML-Tags filtern kann.
-
Sternentau ⚜️ :antifa:replied to Sebastian Pertsch :verified: last edited by
@Sebastian Danke für die Infos.
-
GunChleocreplied to Sternentau ⚜️ :antifa: last edited by
@sternentau @Sebastian Wenn es dir nur darum geht, dass Leute den Bot finden, vielleicht per Zufallsgenerator jeweils 1 der Hashtags drunterposten?
-
@gunchleoc
+1
Fände es mit weniger Hashtags auch besser, ehrlich gesagt.
Sonst nämlich ein super Bot!
@sternentau
@Sebastian -
Sebastian Pertsch :verified:replied to Jules last edited by
@ju_les @gunchleoc @sternentau Es werden seit Mastodon v4.2 (?) regulär nur noch drei Hashtags angezeigt. Durchaus möglich, dass nicht alle Clients (wie Apps) das so umsetzen und stattdessen alle anzeigen.
-
Julesreplied to Sebastian Pertsch :verified: last edited by
@Sebastian
Ah, interessant. Ich sehe tatsächlich (noch) alle.
@gunchleoc @sternentau -
Sebastian Pertsch :verified:replied to Jules last edited by
@ju_les Also mastodon.social hat immer die neueste Nightly-Version und wird wie oben angezeigt. Wenn Du bspw. einen Drittanbieter z. B. für eine Smartphone-App nutzt, kann die Darstellung abweichen.
-
Julesreplied to Sebastian Pertsch :verified: last edited by
@Sebastian
Ach cool, danke für die ganzen Infos!
@gunchleoc @sternentau -
@ju_les @Sebastian @sternentau Das mit dem Verstecken der zusätzlichen Hashtags ist tatsächlich eine Neuerung von Mastodon. Vielen Dank für die Reduzierung!