Was kann es fuer einen Grund geben, dass ein Arbeitgeber, auf dessen Ausschreibung man sich bewirbt und diesem mitteilt, dass man ueber 30 Jahre Berufserfahrung hat, dennoch Schulzeugnisse(!!) sehen moechte?
-
@energisch_ @phranck In solch einem Betrieb möcht ich dann auch nicht arbeiten, wo man nicht selbst denken darf und nur Checklisten abarbeitet.
-
Kevin Karhan :verified:replied to Svenja last edited by
@svenja @energisch_ @phranck +1
Bei solchen Firmen verweigere ich mich zu bewerben, weil meine Schulzeugnisse nix zu meinem Know-How aussagen!
-
Mensch, Marinareplied to Kevin Karhan :verified: last edited by
-
@energisch_ hätte mir selbst auch nie träumen lassen, mal beim aktuellen AG zu landen. Aber nach anderthalb jahren Dauerabsagen nahm ich eben das was da war. @kkarhan @phranck
-
-
@energisch_ Mein Arbeitsvertrag vom alten AG wurde nicht verlängert, also musste ich was neues suchen. Behinderungsbedingt kann ich auch nur fully remote, weil lokal kaum was da war, dazu kam dann noch Corona, was alles noch schwerer gemacht hat. @kkarhan @phranck
-
-
@energisch_ Jep, hatte nie ein problem mit meiner Behinderung, aber in diesen anderthalb jahren hab ich mir gewünscht, sehen zu können, nur damit mich mal jemand endlich vernünftig bezahlt und ich endlich dem Amt entkomme. @kkarhan @phranck
-
@svenja wie Ketten, diese Abhängigkeiten. Deshalb finde ich #barrierefrei so wichtig. Nicht mehr auf Goodwill und Gnädigkeit angewiesen zu sein. Wir nicht behinderten Menschen schätzen selten die Privilegien der freien Wahl, die wir haben und als selbstverständlich ansehen. @kkarhan @phranck
-
Kevin Karhan :verified:replied to Mensch last edited by
@energisch_ @svenja @phranck nickt zustimmend
Zumal #Barrierefreiheit auch abled personen hilft, und sei's nur weil die Webseite kein Epilepsie-induzierender Moloch aus Animationen, PopUps, tausenden (!) Trackern & Cookies ist welcher mehrere hundert Megabyte Traffic für wenige Sätze Text verbrät...