Guck seit gestern augenöffnende Clips zu #ADHS und #AUDHS.
-
Guck seit gestern augenöffnende Clips zu #ADHS und #AUDHS. Ich hatte schonmal ein Buch, ADS bei Frauen, aber die Clips von Betroffenen bei insta... Uff...
Die sind alle wie ich! Wie kann das sein? Wer bin ICH dann noch? Es tut zwar gut zu wissen, ich bin nicht allein, aber gleichzeitig ist das so total verwirrend. Und creepy. 1/2 -
Und dann hängen da noch tausend Kommentare von Leuten dran, die genauso sind. Die gleichen Probleme, die gleichen Struggles... Tausende! Bin grad komplett durch den Wind. Und es gibt sogar viele, die GENAU die Kombi AUDHS + Narzissten beschreiben und dabei krieg ich Flashbacks und Gänsehaut, aber ich muss die schauen und denk dauernd nur Ja, Ja, genau, exakt so lief das ab!
Es ist grad ganz grosses Kino in meinem Hirn... -
Ich hab mal vor… ein paar Tagen …. das Buch https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundformen_der_Angst von Fritz Riemann gelesen. Das ist das erste Buch, das Medizinstudenten in die Hand gedrückt bekommen, wenn sie sich für Psychiatrie interessieren.
Aufgefressen hab‘ ich‘s. Herrlich interessant. Seitdem weiß ich ein paar Dinge über mich u auf wen ich anspringe. Zuverlässige Anziehungskraft (beiderseits).
Dennoch habe ich viele weitere Parameter, die mich als Mensch ausmachen. Überwiegend zeitstabil. 1/2
-
… Wenn Du jetzt Muster u Verhaltensähnlichkeiten bei Anderen wieder erkennst, dann hast Du noch ein ordentliches Paket Individualität oben drauf gesattelt.
Ansonsten sind gemeinsame Verhaltenbilder schon hilfreich, damit der Psychiater arbeiten kann u nicht denkt, "Hä, was‘n das jetzt?"
Also nicht so viel Gedanken machen. Ist nur das Mensch Sein.
2/2
-
@strght ich frag mich auch grad, gibt es auch noch andere Menschen, die das NICHT haben? Ich kenn irgendwie nur solche... Außer meine zwei Ex-Männer, die hatten es definitiv nicht. Ich bin grad echt am Grübeln, welche Eigenschaften bei mir NICHTS damit zu tun haben. Und bin noch auf nichts gekommen, was da nicht als typisch angesprochen wurde. Das verwirrt mich so. Verstehste?
-
@Dodo_sipping @strght Vielleicht hast du dich ja mit Freund:innen umgeben, die ähnlich ticken wie du?