weil mir hier gerade mal wieder die grünen als heilsbringer angepriesen werden
-
weil mir hier gerade mal wieder die grünen als heilsbringer angepriesen werden:
liebe leute, ich wohne in köln.
hier haben die grünen die letzte kommunalwahl gewonnen, um sich umgehend vor der cdu in den staub zu werfen und ihr das stadtzepter in form des posten der stadtdirektorin darzubieten, um im gegenzug drei meter radweg verlegen zu dürfen.
[nachdem die von den grünen installierte oberbürgermeisterin sich hauptsächlich gegen busschnellspuren und popup-radwege stemmte.]
-
die hat das gerne angenommen und seitdem haben wir schwarz-grün.
derweil die cdu in den ausschüssen mit der fdp alles umtritt, was sie mit den grünen vereinbart haben.
läuft richtig geil.die cdu hat sich sogar den berliner anwalt geholt, der die autofreie friedrichstr gestoppt hat, um ihren koaltionspartner erfolgreich zu demontieren.
was deren basis davon hält?
denen war es zu anstrengend am wochenende den laptop hochzuklappen für den virtuellen parteitag.
die mit der verantwortung
-
das blöde an den grünen ist halt:
ihr programm klingt zwar nice, aber ohne öko-diktatur läufts am ende immer auf das raus, was der koalitionspartner will.
weil die neuerdings olivgrünen friedenstäubchen es gerne harmonisch haben und die kompromisse selbst ein 4%-partner diktieren darf.
was der spd die ewige leier der 'stabilität!!11!' als argument für groko-beteiligung war, ist bei den grünen die genauso leere 'verantwortung!11!'-floskel.
-
ganz nebenbei:
den unterschied zwischen
lindners vorschlag, die warmmiete für bürgergeldempfänger abzuschaffen, sollense doch verantwortung übernehmen und selbst entscheiden, ob sie heizen oder wohnen wollen -
und
habecks ansicht, das bürgergeldempfänger erst mal lernen sollen WIE man heizt bevor man über warmmiete verhandelt ...
also auf den unterschied bin ich immernoch gespannt
bestimmt will letzterer nur verantwortung übernehmen
-
@zucker Wenn sämtliche Wohnungen auf moderne, klimaneutreale Heizungen mit Thermostat in jedem Zimmer aufgerüstet sind, sprechen wir uns mal wieder