Na, habt ihrs gemerkt?
-
Kein Witz:
die haben mir letzten Monat schon nen 10er zu viel abgebucht, was natürlich verrechnet werden sollte.
Und jetzt zu einer Verdoppelung des Orginalpreises geführt hat.
Aber ich hab da Verständnis für, jeden Monat aufs Neue zu klären, schliesslich hat der Wissing das extra Digitalisieren lassen, für bessere Planbarkeit.
GELLE?
-
das kommunale abwehrwesen im dienstleistungsbereich schreckt vor nichts zurück.
du willst das aufm kurzen weg telefonisch klären?
hier, nimm telefonschleife ... KARNEVALSMUSIK!
-
"Sie haben aber wilde Buchungen in Ihrer Kundenhistorie!
Also, ich kann das SEHEN, aber ich befürchte, das müssen Sie per Mail klären .... hammse mal nen Stift für die Mailadresse?"
Mal sehen, wann sie reagieren.
UND ERSTATTEN. -
Achja, ganz grossartig auch die 'Erklärung':
sie: "Im Prinzip stimmt das ja mit der doppelten Abbuchung."
ich: "BITTE?"
sie: "Naja, wenn man die 49,- Euro im Oktober nicht abgehoben HÄTTE."
ich: "Das machts jetzt nicht schlüssiger, aber zumindest sind wir uns einig, das Sie bei mir mit 49,- Euro im Minus sind."
sie: "Hm."
Wie sie mir DAS jetzt noch als 'im Prinzip richtig' hätte zurechtbiegen können - dann doch lieber per Mail
-
_Jedes_ Mal, wenn ich mit denen telefoniere gehen wir übrigens diese 'Kundenhistorie' AB JANUAR durch.
JEDE
EINZELNE
ABOBUCHUNG
UND
ABBESTELLUNG
UND
NEUBESTELLUNG.Lass mal Abo machen - für die bessere Planbarkeit ... kannste ja jederzeit abbestellen.
GELL?
Aber das reicht natürlich nicht.
Nein, trotz einer EXISTIERENDEN Historie muss bei
JEDER
EINZELNEN
WIEDERAUFNAHME
DES
ABOSder immer selbe Sozialpass neu eingescant und abgeheftet werden.
-
Was?
Ja klar steht auf dem
IMMER
SELBEN
SOZIALPASS
DER
JEDES
MAL
NEU
EIN
GE
SCANNT
WERDEN
MUSSdie Gültigskeitsdauer drauf.
Aber sicher ist sicher.
Gell?
-
Wisst ihr worauf ich mich RICHTIG freue?
Wann sie mir erklären, das das so sein muss weil sie das SCHON IMMER SO GEMACHT HABEN!
Aber vorher kommt noch die Preisumstellung.
Von 39 auf 48 Euro.
Uh, könnten Sie noch mal den Sozialpass vorlegen ... jaja, Umstellung zum Jahreswechsel ...
-
Es gab mail.
Ratet, wessen inzwischen mindestens 10 mal gescannter oder kopierter und abgehefteter Sozialpass nicht auffindbar ist.
Der doppelt abgebuchte Betrag wird mir als Oktober- und November-Rechnung verkauft.
Blöd nur, das ich seit Anfang des Jahres stets am Monatsende die Rechnung bekam, die DANN erst abgebucht wurde.
Und jetzt plötzlich im vorraus?
-
Ich würde mal sagen, in der [email protected] sitzt wer, der nicht mal die Grundlagen des betriebseigenen Verfahren beherrscht.
Während die Dame am Telefon letzte Woche das Konto einsehen konnte und die Fehlbuchung identifizierte, aber keine Bearbeitungberechtigung hatte, hat die jetzt Bearbeitungsberechtigung, aber keinen Plan.
Wieso die noch nicht von einem Scriptkiddie-Angriff ausradiert wurden bleibt mir ein Rätsel.
-
Es ist auch total schräg, das die mir jetzt meine ganze Akte (ich habe eine Deutschlandticketakte, yeah!) aufschlüsselt, und irgendwie nicht seltsam findet, das ausgerechnet beim SOZIALTICKET zwei Monate auf einen Schlag abgebucht werden.
"Ja ne, is klar: das Reguläre kostet derzeit 49, das Sozialticket 39, dann buchen wir letzteren mal zwei Tranchen ab.
Die haben ja was über.
Is ja billiger."
Oder so. -
Kleine Anmerkung zwischendurch:
ich notiere das hier nicht um mich zu beklagen - ich bin nur begrenzt überrascht über den Ablauf.
Ich notiere das, damit ihr wisst, wie uns Hartzies die Teilhabe vorne und hinten gerollt reingeschoben und als Konfetti reingeblasen wird - solange wir nur drei Mal täglich den Sozialpass vorlegen.