Ähnlich wie Mainz scheint die Deutsche Bahn auch Brüssel nicht allzu gerne anzufahren.
-
Ähnlich wie Mainz scheint die Deutsche Bahn auch Brüssel nicht allzu gerne anzufahren. Der ICE fällt mal wieder aus, der Eurostar ist ausgebucht. Keine Sorge, diesmal war ich schnell genug. Jetzt weiß ich ja wie es läuft in Brüssel. Letztes Mal, als ich von hier weg wollte, ist genau das gleiche passiert. Nur dass ich mich mit Regionalzügen begnügen musste. Und das kann ganz schön lange dauern.
#EvaTraindestroyer -
Ach menno, Anschluss weg. Ich weiß, ihr sagt jetzt wahrscheinlich "Ja und, whats the news?" Aber ehrlich gesagt hatte ich echte Hoffnung, weil ich dachte, der Eurostar ist ein guter Zug. Aber er ist im Aachen-Loch hängen geblieben (was ist eigentlich in Aachen los??). Jetzt wieder rennen und zwei Mal umsteigen statt durchfahren und mindestens eine Stunde später Zuhause.
Und: #EvaTraindestroyer noch länger auf der Schiene, was für uns alle nur Nachteile haben kann. -
Oh und auch dafür gibts doch Profis unter euch: Inter-europäische Fahrgastrechte, wenn man zwei getrennte Tickets hat (DB und Eurostar). Das geht aber trotzdem irgendwie, oder?
#bahn #eurostar #bahnbubble -
Oha ich bin schon wieder in #Mainz! (also keine Sorge, im Prinzip auch schon wieder weg, ich #EvaTraindestroyer-e halt so durch ;))
Verrückt, da komme ich nur hin, wenn ich nicht hin will. Wenn ich hin will, benimmt es sich wie ein abstoßender Magnet. So lange, bis ich wieder weg will - dann dreht sich der Pol rum. #bahn -
Haha im Zug hat sich heute eine Debatte über Bahnhöfe entsponnen, an denen man oft hängen bleibt (aus aktuellem Anlass…) Und eine Frau an meinem Tisch erzählte, dass sie nach Mannheim gezogen ist, weil sie dort immer hängen geblieben ist. Und das sei voll der gamechanger gewesen für sie, weil sie jetzt halt einfach zuhause ist, wo andere sich die Beine in den Bauch stehen.
Vielleicht eine Alternative zum in-Zügen-wohnen. -
Bin übrigens auch angekommen. Schluss mit #EvaTraindestroyer für diese Woche. Nächste Woche allerdings mache ich Nachtzüge zwischen Rumänien und Moldau unsicher. Weit genug weg für euch - und ich bin echt mega gespannt, wie die mit mir klar kommen.
-
Oh apropos #Rumänien: so wie es aussieht, habe ich ein bisschen Freizeit in #Bucharest - Montag Mittag und Abend. Habt ihr Empfehlungen/Tipps, was ich unbedingt tun und sehen und/oder wen ich treffen sollte?