Gibt es sowas ähnliches wie U-förmige "Klammern" aus Alu oder Stahl mit entweder Gewinden auf beiden Seiten *oder* nur an einer und einer Art integrierter Zwinge?
-
Gibt es sowas ähnliches wie U-förmige "Klammern" aus Alu oder Stahl mit entweder Gewinden auf beiden Seiten *oder* nur an einer und einer Art integrierter Zwinge?
Überlege wie ich #Balkonsolar Panele ohne bohren an einem 5x5cm Stahlrahmen anbringen kann, versuche eine grobe Idee nun auszuarbeiten. Lösungen von der Stange sind mit dem was ich hier habe leider inkompatibel, und in die Außenwand bohren darf ich nicht. Mir fehlt leider der Überblick was es an Metallbauteilen gibt.
#Stahlbau #diy -
Lawrence Pritchard Waterhousereplied to Natasha Nox 🇺🇦🇵🇸 last edited by
@Natanox Drahtseilklemme bzw. U-Bolzen? Solltest du im Baumarkt kriegen. https://www.arboshop.de/images/product_images/original_images/ArtAI8230-E.jpg
-
Natasha Nox 🇺🇦🇵🇸replied to Lawrence Pritchard Waterhouse last edited by [email protected]
@lpwaterhouse Das ist leider nichz das richtige. Ich meinte ein flaches U-Profil mit zwei Innengewinden auf beiden Seiten. Hätte das besser ausformulieren sollen.
Kann das nachher mal fix zeichnen oder so, mir fehlen die Begrifflichkeiten.
-
@Natanox Zeichnung wuerde helfen
-
Natasha Nox 🇺🇦🇵🇸replied to Lawrence Pritchard Waterhouse last edited by
@lpwaterhouse Im Grunde sowas, bloß links und rechts mit Gewinden (und natürlich nicht als Stange )
-
@Natanox Die Gewinde an den Armen des U (quasi wie beim U-Bolzen) oder als Hoernchen (senkrecht, anstelle der Oeffnungen)?
-
Natasha Nox 🇺🇦🇵🇸replied to Lawrence Pritchard Waterhouse last edited by
@lpwaterhouse An (bzw. in) den Armen des U.