@Bindestriche @gunchleoc Ok ich lasse mich überzeugen, jedoch hatte die Studie nur ca 200 US Teilnehmer. Recht dünne Basis für eine Pauschalverurteilung. Verurteilt gerne spielende rechte Soziopathen oder White Gaming Incels. Aber doch nicht jede*n der/die dieses Hobby teilt.
Posts
-
Sorry, das Video "wurde" "gelöscht". 🤭 -
Sorry, das Video "wurde" "gelöscht". 🤭@gunchleoc @Bindestriche DAs stimmt. Ich bin inhaltlich auch mit den meisten Dingen einverstanden. Aber das Framing der gesamten Community stört mich.
-
Sorry, das Video "wurde" "gelöscht". 🤭@Bindestriche Ich möchte auf keine Fall Monte oder Kuchen in Schutz nehmen. Im Gegenteil würde ich mir wünschen, dass solche Rohlinge aufhörenn würden ihr misogynes Gesülze in den Äther zu ballern. Aber viele sind eben nicht so, oder genau das Gegenteil. Ich meine auch Shurjoka und ihr Bubble sind ein Teil der Gaming Szene. Es ist eben nicht alles Schwarz und Weiß.
Edit: Typo -
Sorry, das Video "wurde" "gelöscht". 🤭@Bindestriche Schade, ich habe lange überlegt wie ich meine differenzierte Sichtweise in 500 Zeichen unterbringe. Scheinbar ist es mir nicht gut gelungen. Schade, dass sogar hier im Fediverse mit stumpfen Vereinfachungen ein Thema verengt und damit sofort Fronten erzeugt werden müssen.
-
Sorry, das Video "wurde" "gelöscht". 🤭@janboehm Irgendwie, finde ich , ist das Video etwas populistisch geraten. Es bleibt für den Uneingeweihten der Eindruck zurück, alle Gamer seien schon zurecht unter Verdacht. Ich bin auch als Spieler in der Community Antifaschist und Feminist. Vollidioten gibt es gerade wo es viele Männer gibt. Als Mann stehe ich lieber im Verdacht, als als Spieler. Mir geht das zu sehr in Richtung der Killerspiel Debatte damals. Aber: Das Problem existiert und ist ernst.