@Gaucho_Buttero @sarahbosetti
Ne leider, denn wir haben zumindest vorläufig keine Energie zum großzügigen Verbrauch, auch nicht bei Strom aus erneuerbaren Quellen.
Posts
-
Die Ampel ist Geschichte. -
Ein FDP-Minister legt ein wirtschaftsliberales Papier vor.@Archivradio
Ein Detail war damals anders:
Kohl konnte sich von der Union mit der FDP zum Kanzler wählen lassen. Die neue Regierung hatte eine beschlussfähige Mehrheit im Bundestag. Schmidt musst hingehen und Kohl zur Wahl gratulieren, statt ohne Mehrheit weiter Kanzler zu bleiben.Nur ein Detail aber nicht unerheblich.
Denn heute kann Merz sich nicht mit einem konstruktiven Misstrauensvotum zum Kanzler wählen lassen. Er kann keine Mehrheit zusammen bringen.
Ihm bleibt nur die Destruktion. -
Ich bin entsetzt über das was ich heute über das Schicksal der Frauen in #Afghanistan lesen musste@necrosis
Ich fürchte, das wird so ähnlich verlaufen, wie bei uns in kleinerem Maßstab, wenn #Frauenrechte beschnitten werden:
- ein Teil der Frauen findet, dass die Männer schon irgendwie Recht haben.
- ein Teil der Frauen hat schlicht Angst.
- ein Teil der Frauen findet keine Möglichkeit Widerstand zu leisten.
- und schon sind die Frauen, die sich wehren können, gar nicht mehr so viele.
PLUS, dass dort die Kommunikation unter den Frauen beschränkt ist. -
Glaubst Du, dass das #Fediverse genug bekannt ist und die Menschen wissen was es ist?@Aakerbeere
Letzthin eine Veranstaltung der Moderator, ein bekannter Journalist im örR sagt: Eigentlich müsste eine social media Plattform erfunden werden, die nicht entweder von China oder einem Milliardär beherrscht, ausgenutzt u gesteuert wird.Spreche ich ihn nachher an und sage ihm, dass es so eine Plattform schon längst gibt föderal u non-profit.
Er so: Ja, von dem Projekt habe er schon mal gehört. Geht das denn jetzt wirklich.Ich konnte mir ein bisschen name dropping nicht verkneifen.
-
Warum ich persönlich meine #OERR - Gebühren gerne zahle?@Heinzel
Alle #Landesregierungen, #Ministerpräsident*innen mit noch funktionalen Landtagen müssten mit aller Kraft und zur Verfügung stehenden Macht FÜR einen starken #örR einstehen und seinen Schutz sicherstellen.
Zumal die Presselandschaft in einigen Regionen ja schon durch scheinbar unabhängige, redaktionelle Werbeblätter korrumpiert ist #lokaljournalismus.
Doch…️️️ -
Was die deutschen Zeitungsverleger bei dieser Rundfunk"reform" gefordert haben, ist ungefähr dies: jemand macht seinen privaten Garten gegen Eintritt öffentlich zugänglich und verklagt dann die Stadt, all ihre Parks zu schließen, weil das sei ja umsons...@slowtiger
Der nächste Fehler in der Argumentation der Verleger ist mE die Annahme der örR sei für uns irgendwie kostenlos. Mit dem Rundfunkbeitrag bezahlen wir auch dafür, dann dürften wir auch etwas für unser Geld erwarten. -
Nein!@BlumeEvolution
Ich gehe - ehrlich gesagt - auch nicht davon aus, dass er erhebliche Teile davon bspw ein Evangelium oder eines der Bücher der sogenannten Kleinen Propheten gelesen hat und dem Inhalt zustimmen würde.️
Eine bewältigbare Übung, die ich Interessieren nur empfehlen kann.Welche Bedeutung für #Trump die Bilbel neben Vertrieb, Umsatz und Ertrag noch haben könnte, erschließt sich mir nicht.